Montag, 23. August 2010

Samstag, 14.08.2010

Ich bin schon so gegen 6:30 aufgestanden, da ich es besser fand weg zu sein bevor die Bauern aufs Feld fahren. Gegen 8:00 bin ich dann auf in Richtung Parma.
Es ging Gazzuolo - Sabbionata, wo es mal wieder anfing zu regnen und der sich hartnaeckig bis 18:00 hielt, weiter ueber Casalmaggiore. Dort war die Bruecke leider gespeert, so das ichden Umweg ueber S. Daniel fahren musste. Da der Wegvon dort nach Cremona kuerzer (18km) war als der der nach Parma (32km) entschloss ich mich zu einem Abstecher in diese Stadt. Ich hab ersteinmal den dortigen Zeltplatz augesucht und das Zelt im stroemenden regen aufgebaut, was verstaendlicherweise sehr schnell vonstatten gehen musste, und bin dann in die Stadt gefahren. Der dortige Dom war sehr beeindruckend. Auch hier, wie in Mantova, war dieser mit Schmuckwerk in der Ausstattung komplett dekoriert.
Zurueck auf dem Zeltplatz hab ich ersteinmal was gegessen und kam wenn ich Vorsichtig war trockenen Fussesauf die dortige Toilette. Auf dem Zeltplatz stand alles schon so hoch unter Wasser das ich schon annahm, die Natur wolle mir fuer diese Nacht ein Wasserbett spendieren. Zum Glueck haelt das Zelt von allen Seiten, die untere dabei eingeschlossen, dicht. Spaeter am Abend hoerte es dann auf zu regnen und das Wasser zog sich allmaehlich zurueck so das ich zum Glueck auf dem wieder zunehmend haerter werdenden Boden schlafen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen