Montag, 23. August 2010

Mittwoch, 18.08.2010

Scheinbar hat mich dort an diesem schoenen, leicht abgelegenen Fleckchen keiner bemerkt. Sehr frueh ging es dann wieder raus und nach einem kurzen Fruehstueck ging es dann gegen 8:00 in Richtung Padova.
Die Po-Ebene ist fuer eine solche Tour doch recht wenig unterhaltsam und nicht sehr abwechslungsreich. Naja, manchmal regnet es auch wenn es bergauf geht.
In Chioggia hab ich dann einen Halt eingelegt und mir das Staedtchen ein wenig angesehen. Es waren dort sehr viele Touristen unterwegs und auch die dort ansaessigen waren sehr geschaeftig. Die aelteren sassen mehr oder wenigen zum schwatzen und Espresso in den Cafes.
Das Staedtchen hat schon etwas von dem Flair Venedigs, es liegt ja auch in der selben Bucht und nur vom Lido getrennt dort in der Naehe.
Ueber Piove - Legnaro kam ich 14:30 in Padova an. Abgesehen von den Sehenswuerdigkeiten, fand ich es sehr interessant zu sehen, wie sie in der dortigen Basilika "St. Antonius", dem heil. Antonius geradezu einem Kultstatus geben.Ueberall kann man kleine Figuerchen o.ae. kaufen. In der basilika selbst dreht sich alles um diese Figur, die dort aufs bestepraesentiert und zur Schau gestellt wird.
Anschliessend hatte ich noch eine Sehenswuerdigkeiten besucht und bin dann weiter Richtung Vicenza.
So 10km hinter Padova fand ich hinter einer alten Villa, am Dorfende, eine abgelegene Ecke fuer mich und mein Zelt. Zelt, Essen, schreiben und schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen