Montag, 23. August 2010

Montag, 16.08.2010

Und es sich keiner daran gestoert, ich denke es hat halt keiner mitbekommen das ich dort Zelte. Gepackt waren die Sachen recht schnell und zum Fruehstueck gab es eine kleine Portion Schweinsohren.
Reggio war ca. 6km entfernt, so das ich, ich war schon 8:30 losgefahren, gegen 9:00 dort ankam. Eslag Sonntagsluft in dem Staedtchen, alle sassen beim Espresso u/o. schwatzten auf den Strassen und Plaetzen. Ich besuchte hier mehrere Kirchen, wobei ich sehr leise sein musste da dort so um 9:00, 9:30 Messen stattfanden.
Von Reggio ging es nach Modena, wo ich gegen 12:30 ankam. Da ich eine sehr stark befahrene Strasse genommen habe, musste ich immer aufpassen das ich nicht allzuweit vom weissen Seitenstreifen abtriffte. Manche LKW-Fahrer waren sogar so nett, bevor sie vorbeifuhren, sich mit einem Hupsignal anzukuendigen, da ja der Sog eines solchen nicht zu verachten ist.
Von Modena ging es dann so gegen 12:30 weiter, denn irgend etwas anzuschauen ging nicht, da alles von 12:30 - 15:30 Mittagspause machten. Gegen 16:30 kam ich dann in Bologna an. Nach einer kurzen Orientierungsphase, suchteich die Information auf und holte mir einen Plan der Stadt und liess mirauch gleich sagen wo sich der Zeltplatz befindet.
Nachdem ich mirdie Stadt angeschaut hatte ging es zum Zeltplatz. Kurz danach noch etwas einkaufen und schon wurde es waehrend des Essens dunkel.
P.S. In einer der Kirchen wurde ich aus der Kirche verwiesen da mein Beinkleid etwas kurz erschien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen