Samstag, 31. Juli 2010

Freitag, d. 30.07.2010

Letzte Nacht war ruhig, angenehm und ich habe diese bis früh um 9:00 ausgekostet. Danach ertseinmal ein wohltuendes bad im See und darauffolgend einen schönen morgendlichen Cappuchino. Danach das Zelt zusammen packen und los.. Die Strecke verlief über Nabburg (ein schönes Örtchen) - Schwarzenfeld und Schwandorf. Da der radweg (Naabtal-Radweg) sehr gut zu fahren war, habe ich nur ab und an in den Städten einen kurzen Halt gemacht. In Schwandorf hatte ich auf der Brücke stehend einen kurzen Plausch mit einer älteren Frau aus dieser Stadt. Sie wünschte mir für meine Reise alles gute und erzählte mir, das sie, so lange wie es ging, mit Freunden hier früher mit dem Rad viel unterwegs waren. Immerhin waren es auch Touren die über 4-5 Tage dauerten.
Weiter nach Burglengenfeld ging es zu Übernachtungsplatz für diese Nacht. Dieser lag so ca. 2km nördl. von Kallmünz beim Ort See. Ein schönes verträumtes Eckchen am Flüß Naab. Das ganze ist hier so romantisch gelegen, das ich mir für diese Nacht eine kleines Lagerfeuer gemacht habe. Dazu einen Rotwein und schon ist wieder ein Tag vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen