Dienstag, 27. Juli 2010

Bin gerade in Hof angekommen.

Was bisher geschah.

Donnerstag 22.07.2010

Kaum das ich losgefahren bin, hatte ich auch schon, nicht gerade sehr weit vom Atelier entfernt, einen Platten auf dem Rückrad. Ich muß auch gestehen, da sich meine Abfahrt leider etwas hinzögerte, entschloß ich mich mit der Straßenbahn nach Bad Dürrenberg zu fahren. Also ging meine Tour eigentlich von dort los.
Nachdem ich nun meinen Platten am Ortseingang von Bad Dürrenberg behoben hatte ging es die Saale weiter zu meiner ersten Übernachtung (Couchsurfing) nach Wichmar.
Die Fahrt war ohne weitere Probleme verlaufen außer einem kleinen Regenschauer und ein paar Blitzen in der Nähe von Naumburg. Auch kamen die ersten Macken meiner Packweise zum Vorschein.
Nach ca 85 km kam ich dann gegen 21:00 Uhr in Wichmar an. Einer wunderschoner Bauernhof meiner einer wirklich netten Couchsurfering, kann ich wirklich weiterempfehlen. Wir haben uns auch gleich am Tisch zum Gespräch und zum Wein zusammegesetzt. Auch war noch eine Familie aus der Schweiz zugegen, welche am nächsten Tag wieder zurückfuhren. Die Frau eine gebürtige Chilenin wqar auch wirklich sehr herzlich und auch sehr aufgeschlossen.

Freitag 23.07.2010
An diesem Tag reparierte ich den Platten und blieb noch eine Nacht auf dem Bauernhof.

Samstag 24.07.2010
Weiterfahrt nach Jena. War nicht also weit entfernt. So ca 13 km. 14 Uhr kam ich ich an und ging noch ein wenig in der Stadt spazieren.
Kurz darauf rief ich die dortige Couchsurferin für diese Nacht an und wir verinbarten ein Treffen 16:00 an der Stadtkirche, wo wir uns auch anschließen trafen. Sie zeigte mir noch ein wenig von der Stadt und anschließend schauten wir uns noch eine Ausstellung von ihr in der Uni an (Fotos aus Nepal - sehr schöne Fotos).
Bei ihr angekommen warteten wir noch auf 2 Italiener die ebenfalls die Nacht bei ihr verbrachten. Nachdem diese so gegen 20:30, glaube ich, ankamen aßen wir zusammen eine Gemüsepfanne die uns Caro (Couchsurfering) zubereitete. Anschließend gingen wir zu einer Geburtstagsparty.

Sonntag 25.07.2010
Nach eine ruhigen Nacht auf der Couch frühstückten wir zusammen und ich machte mich so gegen 11:00 los.
Die Fahrt ging die Fahrt ohne zwischenfälle nach Pößneck. Von dort ging es steil bergauf nach Bahren. Oben angekommen sah ich, unten im Maisfeld gelegen, einen wunderschönen ruhigen See. Abends kam dann noch eine Frau aus Pößneck vorbei was natürlich eine Unterhaltung nach sich zog.
Anschließend baute ich so gegen 17:00 dort mein Zelt auf und verberachte eine schöne Nacht mit einen ebenso schönen Vollmond am See.

Montag 26.07.2010
Gegen 8:30 ging es raus und direkt vom Bett ins Wasser. Sehr angenehm.
10:30 ging es weiter nach Ziegenbrück. In Ziegenbrück angekommen, füllte ich ersteinmal meine Wasserflaschen in der dort zur Verfügung gestellten öffentlichen Toilette, auf. Weiter ging nach Burgk. Von da war es eine kleine Irrfahrt durch Wald und Flur. Bin irgendwie vom Weg abgekommen. In Remptendorf angekommen folgte ich der großen Straße nach Blankenstein. Verfolgt von einer Gewitterwolke radelte ich nun hoch und runter. Naja hochwärts schob ich es sehr oft. Die Steigung betrug teilweise starke 15%. In Blankenstein angekommen sah ich eine schöne kleine, aber offene Holzhütte am Ortsausgang. Dort schlug ich gestern mein Nachtlager auf.
Als ich schlafen ging sagte mir der Mond auch auf's herzlichste gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen