Sonntag, 5. September 2010

Sonntag, 05.September 2010

Was ist seit meinem letzten Eintrag passiert.

25.08 - 29.08. Lignano

Abstecher in die Kuestenstadt Lignano. Eine wirklich "mitreisende" Touristenstadt. Am Strand, der wirklich sehr dicht mit mietbaren Strandliegen verseucht ist, finden sich alle die ind der Stadt oder Umgebung zugegen sind. Auch Abends in der Promenadenstrasse oder auch Einkaufsstrasse, keine Ahnung wie man so etwas nennt, suchen diese nach etwas. Ich hab keine Ahnung was.

Am Sonntag ging es dann zurueck nach Pordenone.


30.08 - 05.09. Porcia (Pordenone)

Eigentlich sollte, ich hab mich entschlossen, mit einem LKW zurueck nach Halle zu fahren, am Mittwoch die Rueckfahrt sein, aber da er in der Tuerkei nicht rauskommt hat sich seine Ankunft in Trieste beim ersten Mal auf den 01.09. und beim zweiten Mal auf den 08.09., und nun liegt er beim 12.09.,verschoben.
Was auch ersteinmal nicht so schlimm ist. Es kommt nach einer Entscheidung halt das was dann kommt und darum geht es mir ja eigentlich bei meiner Tour, nicht alles zu planen sondern das die Umstaende den naechsten Schritt entscheiden. Ich haette mich ja auch entscheiden koennen am Sonntag, wie geplant, den 29.08., die Rueckfahrt anzutreten, so waere ich jetzt irgendwo in Bayern.
So hab ich hier die Gelegenheit genutzt mal eine Tour auf einen 2250m Berg in Angriff zu nehmen. vorige Woche bin ich mal die 14 km zum Fuss des berges geradelt und hab die ersten 1000m mal in 2 1/2 abgelaufen. Naechste Woche will ich mal sehr frueh raus und versuchen ob ich es auf den Berg schaffe.
Auf 1000m hat eine wirklich sehr schoene und weite, wenn in der Luft nicht allzu viele Partikel diese vertrueben, Sicht. Ich konnte fast die komplette Bucht von Venedig und Chioggia bis zur Bucht von Trieste sehen. Leider hat sich das Wetter in den letzten Tagen wieder etwas vertruebt. Mal sehen.

In Azzano Decimo ist vom 10.09.-12.09. eingrosses Kunstfest und vom Samstag zum Sonntag ein oeffentlicher Malwettbewerb an dem ich mal teilnehmen werde, da ich ja hier sowieso in der Naehe bin. So hab ich in desen Wochen auch mal Gelegenheit gehabt den ital. Alltag ein wenig zu erleben.

Bis spaeter
Steffen

2 Kommentare:

  1. hallö!
    lingt alles sehr angenehm! wie biste denn an den lkw fahrer gekommen?
    oh ja ein malwettbewerb, ich bin ja gespannt...! du gewinnst bestimmt!
    diese kälte hier ist nicht zum aushalten, ich sitze den ganzen tag mit schal und dicken socken rum und hab die heizung an...
    hoffentlich ist es in italy bei dir etwas wärmer. ich muß demnächst wieder nach halle, in die uni, wann wirst du denn voraussichtlich zurück sein?
    w.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wiebke,

    schoen von dir zu hoeren. Hier ist es nicht kalt, aber fuer die Jahreszeit auch nicht gerade Heiss. Nachdem hier einige Einheimische erfahren haben das ich 4 Wochen unterwegs war und groesstenteils in Baechen und Fluessen gebadet und michgewaschen habe, wussten sie ersteinmal garnicht wie sie darauf reagieren sollten. Die Italiener gehen, so wurde mir versichert auch erst bei Wassertemperatur von 23° in dasselbige. Von der warte ist es natuerlich etwas anderes wenn man sich in einem kaltem Gebirgsbach frischmacht und sagt das es hier eigentlich warm ist. Fuer die Italiener hier ist es schon relativ frisch. Naja, halt eine Sache des Standpunktes.
    Ich hoffe du hast dich gut in Leipzig eingelebt?

    Der Freund von Kerstin ist LKW Fahrer und gerade in der Tuerkei. Sein Rueckweg geht am 12.09. ueber Trieste (ca 120km entfernt) nach Halle, was ja in meiner Naehe liegt und auch mein Ziel zurueck ist. Naja ich hoffe das es klappt.

    Bis spaeter
    LG
    Steffen

    AntwortenLöschen