Sonntag, 12. September 2010

Samstag, 11. September 2010

Am Montag geht es wieder zurueck nach Halle. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr mal auf den hier schon weithin sichtbaren Berg zu gehen. Zum einen war das Wetter mehrere Tage verregnet und teilweise mit Gewitter gewuerzt und zum anderen hatte ich leider keine Zeit, als es sich wieder besserte. Najawar halt erst gestern und heute.
Freitag habe ich ein wenig bei den Vorbereitungen zum Kunstfest in Azzano X (Decimo) geholfen und abends gab es dann fuer alle zu Essen und ein klassisches Konzert auf dem zentralen Platz von Azzano X und anschliessend noch ein kleines Konzert mit einer juengeren ital. Band direkt am Haus des Vereins.
Heute begann der Wettbewerb zum, keine Ahnung wie man das nennt, Kunstwettbewerb. Leider kostetete es 25,- €, aber dafuergibt es reichlich zu Essen und das Trinken ist komplett kostenlos. Das nutze ich auch ausgiebig um das hier beliebte Sommergetraenk "Splizz" zu trinken und natuerlich den hier so leckeren Rotwein aus der Umgebung.
Nach dem Mittagessen, welches wirklich mehr ist als man Essen kann, habe ich hier mal nachgefragt ob es hier nicht eine Gelegenheit gaebe ein kuehles Bad in einem Gewaesser nehmen. Nach einigen verdutzten Augenblicken sagten sie mir das es in der Naehe einen Park mit einem See gibt. Nach einer kurzen Anmerkung Daniela (Gastgeberin des Vereins) das man hier nicht so einfach ohne Bekleidung baden geht und meiner Antwort das ich doch einen Slip anhabe, was natuerlich mit einem Lachen honoriert wurde, ging ich rueber in Richtung des Sees. Es dauerte nicht lange, da kamen doch tatswaechlich 2 Ital. hinterher und wollten sehen ob ich auch wirklich in den See baden gehen werde. Hier ist es scheinbar nicht Brauch sich den heissen Tag mit einem schoenen Bad angenehmer zu machen, was mirauch die beiden bestaetigten. Nachdem mich einer von Ihnen bei meiner Aktivitaet im Wasser fotografierte ging es zurueck um am Bild weiter zu arbeiten. Mit diesem bin ich heute auch sehr gut vorangekommen und von allen Seiten prasselte es mehr Lob als ich es verdiene (Glaube ich) und viele, die sehr erstaunt drueber sind das man ein solches Bild so schnell und mit so wenigen Pinselstrichen malen kann, wuenschen mir den 1. Platz beim Wettbewerb und wurden auch nicht muede mir das auch oefters am Tage zu sagen. Abends gab es dann wieder reichlich Essen und dazu spielte bis in die Nacht eine kleine Jazzband mitleckeren Splizz und Vino (bianco u. rosso). Sehr schoen.

Morgen ist dann 15:00 Finish und 17:00 Bekanntgabe und Ueberreichung der Preise. Na mal sehen ob ich auch etwas gewinne, wenn nicht, auch nicht schlimm so es doch an sich schon interessant ist hier als Gast am Kunstwettbewerb teilzunehmen und diese Athmosphaere und den Leuten hier geniessen zu duerfen. Na mal sehen.
Montag oder Dienstag bin ich wieder in Halle. Jenny (meine Tochter) hat sich auch gleich die komplette Woche bei mit gewuenscht um endlich die lange Papaenthaltsamkeit zu beenden.

Schreibe morgen nochmal wie es gelaufen ist. Also dann bis spaeter.
Steffen

2 Kommentare:

  1. du mischst die kleine gemeinde da ja ordentlich auf, richtig so! und sei nicht so bescheiden...du weißt dass du gut bist.
    wie verständigst du dich eigentlich mit den leuten?
    ich bin und hab seit vorgestern ne schwägerin. die tantenrolle kommt best. auch bald...
    hier ist auch endlich wieder sommer, werde heute mal zum cosi-strand fahren.
    komm gut nach hause und bring den preis mit!
    wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Wiebke,
    ist doch ab und an zu bemerken das man aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommt.
    Hier ist das gegenstaendliche nicht gerade im Trend, was sich natuerlich bei der Jury bemerkbar machte. War aber trotzdem interessant an der Veranstaltung dabei zu sein.
    Schoen zu hoeren das es wieder warm ist, so kann ich auch mal wieer ab und an ausgiebig im See baden gehen, das kam hier doch ein wenig kurz.

    Bis spaeter
    LG
    Steffen

    AntwortenLöschen